Unbenannte Seite
Home
CaFée mit Herz
Über uns
Helfen!
Der Vorstand
Presse & Rundfunk
Sponsoren
Projekte
Newsletter
Fotoalbum
Kultur
Events
Satzung/ Rechenschaftsbericht
Logo & Postkarten
Aktuelles & Interaktives
Aktuelles/ Termine
Zeitpatenkalender
Gästebuch
e-cards
Kontakt
Kontakt
Impressum
Events

CAFÉE mit Herz - Events


Mai 2011


Fussballturnier zugunsten von CaFÉe mit Herz

Die Letzten werden die Ersten sein! Unter diesem Motto veranstaltete Parmesan Eimsbüttel bereits zum sechsten Mal ein Fussballturnier. Die Hobbyfussballer erzielten durch den Verkauf von Getränken und Würstchen einen Betrag von 504,- Euro. Der Erlös ging diesmal, wie auch schon vor zwei Jahren, an das CaFÉe mit Herz. Parmesan Eimsbüttel sind eine Gruppe von Hobbyfussballern, die seit mittlerweile achtzehn Jahren zusammen auf dem Sportplatz Methfesselstrasse / Eidelstedter Weg kicken. 2004 gewannen sie eine Bolzplatzsanierung gesponsert durch das Modelabel Wrangler und nahmen dieses Ereignis zum Anlass ein Turnier zu veranstalten. Seither versammeln sich jedes Jahr mehrere Eimsbütteler Kneipen und weitere Gastmannschaften, um gemeinsam mit Spass für einen guten Zweck zu spielen. Der diesjährige Rekorderlös von 504,- Euro kam durch mehrere Sachspenden der Gaststätten Villa im Park, Urknall und Fasan zustande. Gewonnen hat das Turnier diesmal übrigens die Villa im Park , der Letztplatzierte der vergangenen Jahre.

Plakat

Werbeplakat des Tuniers.





Dezember 2010


Zehn Jahres Feier im CaFée mit Herz

CaFée mit Herz ist im Jahr 2010 zehn Jahre alt und wir sind sehr stolz darauf.

Dies wollen wir zum Anlass nehmen, noch einmal DANKE zusagen. Ohne die verantwortungsbewussten, sozial engagierter Bürgerinnen und Bürger sowie Stiftungen und Firmen unserer Stadt, ohne Sie alle wäre das CaFée mit Herz nicht das, was es heute ist.

Ihre grosszügig helfenden Hände sorgen dafür, dass Cafée mit Herz hilfsbedürftigen Menschen helfen kann. Dafür einen ganz besonderen Dank an Sie alle.

Am 8. Dezember 2010 haben wir viele Freunde und Förderer und natürlich auch unsere Stammgäste zu einer Feier eingeladen.

Wir freuen uns besonders, dass der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Herr Christoph Ahlhaus, bei uns war und eine wunderbare Ansprache hielt, die uns zu Herzen ging.

Wir bedanken uns bei Hamburg1 für die sehr schön gemachte Berichterstattung, die wir hier veröffentlichen dürfen.

Hamburg1 berichtet über das CaFée mit Herz - weiter zur Hamburg1 Seite...


Juni 2009


Fussballturnier 2009

Tore für den guten Zweck: Am 06.06.2009 kickten sieben Teams des Hanseatic Bank Benefiz-Turniers gegeneinander um den Sieg - aber gemeinsam für CaFée mit Herz. Während die Zuschauer die spannenden Partien auf dem Gelände des Sportvereins Grün-Weiß Eimsbüttel entspannt bei einem leckeren Würstchen oder einem schmackhaften Stück Kuchen genießen konnten, mussten sich die Mannschaften auf dem Platz richtig ins Zeug legen. Jeder gegen Jeden hieß das Motto.

Das Turnier:

Eine der sieben Mannschaften: die Mannschaft der Hanseatic Bank.


Eigentlicher Gewinner waren jedoch wir, denn alle Einnahmen des Turniers gingen zu 100 Prozent an uns. So haben der Geschäftsführer Arnaud Leclair und seine Mitarbeiter Claudia Heuermann und Dominik Paegel, die Organisatoren des Benefizturniers, am Dienstag bereits einen Scheck über 5000 Euro sowie zusätzliche Sachspenden an uns übergeben. Ehrensache, das die drei „Kicker“ vorher noch mit viel Freude und Engagement bei der Essenausgabe mithalfen.

Spendenübergabe:

Arnaud Leclair, Geschäftsführer der Hanseatic Bank, übergibt den Spendenscheck.


Lesen Sie weiter...

Laden Sie sich den vollständigen Artikel hier runter: Download

Dezember 2007


Barclaycard Charity Award

Barclaycard hat am 11.12.2007 den Barclaycard Charity Award  - Hilfe für Helfer vergeben.
Der Charity Award wurde von Barclaycard in Zusammenarbeit mit Barclaybank PLC ausgelobt und in diesem Jahr erstmalig vergeben. weiter...


Der Sensemann

eine Aktion von CaFée mit Herz . Wir danken der Werbeagentur Philipp und Keuntje, die diese Idee ausgearbeitet und für uns umgesetzt hat. weiter...


Benefizkonzert - Sonja Gründemann

Sonja Gründemann gibt ein Benefizkonzert zugunsten CaFée mit Herz.
 
Datum: 9. Dezember 2007, 15:00 Uhr (Zweiter Adventssonntag)
Ort: St. Johanniskirche Altona (Kulturkirche), Max Brauer-Allee/ Sternbrücke weiter...


November 2007


Grüner Salon, Umdenken

Am Dienstag, den 27. November 2007, 20:00 Uhr, Veranstaltung "Grüner Salon, Umdenken
Thalia in der Gaußstr. 190. weiter...


Gottesdienst im Michel

Am 16. November 2007 hatte das CaFée mit Herz einen Gottesdienst im Michel. weiter...


VI. Bettlermarsch

10. November 2007, Auftakt 13 Uhr, Spielbudenplatz, Abschluss 15 Uhr, Gerhard-Hauptmann-Platz. weiter...


Oktober 2007


Podiumsdiskussion

Am 31.10.2007 um 20:00 Uhr fand in der Halle des Gesundheitszentrums St. Pauli eine Podiumsdiskussion statt zum Thema „Wege aus der Armut“. weiter...


Oper für Obdach – Schubert's Winterreise

Am 12. Oktober 2007 präsentierten wir unsere Benefiz-Veranstaltung "Oper für Obdach - Schubert's Winterreise" in der Laeizhalle in Hamburg. Die ersten Bilder stehen für Sie in unserem Fotoalbum bereit. Weitere Informationen, Presseartikel, Audiobeiträge sowie einen Videodownload finden Sie in unserem Pressebereich. weiter...